Pressemitteilung Elternseminar „Sexuelle Entwicklung in der Pubertät“

Mit der Pubertät beginnt für Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt, der Eltern oft vor neue Herausforderungen stellt. Das Landratsamt möchte Familien unterstützen und informiert Eltern mit Kindern im Alter von elf bis 17 Jahren in einem kostenfreien Seminar am Donnerstag, 25. April, von 18.30 bis 20 Uhr im Rudolf-Harbig-Saal der Untermainhalle Elsenfeld über Entwicklungen und Fragen, die dieses Alter mit sich bringen.

Dabei geht es speziell um das Thema „Die sexuelle Entwicklung in der Pubertät – wie Eltern gute Wegbegleiter sein können.“ Referentin ist Annabel Staab, Diplom-Sozialpädagogin von Donum Vitae Aschaffenburg. Interessierte Eltern werden um Anmeldung per E-Mail bis Dienstag, 23. April, unter koki@lra-mil.de gebeten.